Blog 7 - Kai

Blog 7 - Kai

Schmeißt die guten Vorsätze über Bord und rein in die Sportklamotten

 

Moin Leude, Liebe Athleten

Ein frohes und gesundes Neues Jahr 2 0 1 8

Ich wünsche Euch eine gut verlaufende Vorbereitung und tolle Rennen in 2018. Die guten Vorsätze angreifen und das Fitness-Fundament für eine gute Saison legen. Auf geht´s, viel Spaß dabei.

Wart Ihr an den Feiertagen und zum Jahreswechsel genauso unterwegs wie ich?  Bestimmt, oder?

 

Mein angekündigter Start beim Wintermarathon fiel ins Wasser und wurde durch einen lockeren 20 km-Lauf ersetzt. „HÖRE AUF DEINEN KÖRPER, achte auf die Gesundheit!“  War ja auch nur so ein „Trainingsgeck“ …  In dieser Woche meinen Körper etwas runtergefahren und mir viele leckere Dinge mit viel zu viel Zucker, und dann nochmal einen kleinen Chill-Out mit meinem Schatz in der Salztherme Lüneburg gegönnt und einfach nur im „full package“ entspannt. Schön war´s!

 

Und Ihr? Teilt doch in FB mal mit, was ihr so gemacht habt? Eure Vorsätze für 2018 und euren Plan bzw. Verlauf der Vorbereitung. Das würde unsere Ostseeman-Fanseite in Facebook bestimmt sehr beleben.

Bevor ich den kurzen Jahreseinstiegsblog nun schon wieder beende, noch etwas von Herzen:

 

Ich freu´ mich auf ein super Sportjahr mit Euch und besonders freue ich mich auf den gemeinsamen Start in Glücksburg!  Auf interessante Kommentare und auf tolle Begegnungen hier und dort und auch in den geplanten Ostseeman-Camps. Und, wenn jemand Fragen zu Training, Trainingsplanung oder auch zum Thema Radeln auf Mallorca oder Lanzarote hat, schreibt mir (wie einige bereits getan) einfach eine Mail oder meldet euch über FB PN.

 

Also auf geht es …

Wenn es euch wieder gefallen hat, gebt mir ein „Daumen hoch“,

train hard, stay smart

 

Euer Kai

 

 

 

 

 

 

 

Ich heiße Kai Uwe Schlichting , bin 55 Jahre , verheiratet, 3 Söhne und 5 süße Enkelkinder und wohne in Reppenstedt bei Lüneburg

 

Neben meiner Familie ist meine 2. Leidenschaft natürlich der Triathlon , der auch fest zu meinem täglichen Trainings- und Tagesablauf gehört. Als Pensionär verbringe ich das Frühjahr meist als Gruppenleiter Radsportreisen auf der schönen Insel Mallorca und die dortige Zeit dann guidend mit Gleichgesinnten auf dem Rad , auf den Füßen und im Wasser.

 

2018 wird nun mein 6. Start beim OstseeMan ! (2x Staffel u 3x Einzelstart)  ,  und meine 17. LD. Und da ich die Veranstaltung einfach super finde, muss es , obwohl ich bereits 4 Wochen vorher beim Ironman in Frankfurt starte, trotzdem unbedingt wieder mal der OstseeMan sein.

Mein Ziel 2018 : 3 LD in max. 12 Wochen ( d.h. Frankfurt, Glücksburg, ?) und alle in ... lässt euch überraschen ????

 

Trainiert werde ich seit 2015 von Ute Mückel , und der Verein meines "Vertrauens" ist das Triathlon Team Lüneburg . Also, liebe Leser , lasst euch überraschen von schönen Stories , an verschiedenen Orten , mit tollen Fotos.