Blog 1 - Kai

Blog 1 - Kai

Ja, nun ist es soweit ! Der OstseeMan Blogger beginnt und schreibt ...


Obwohl ich mich noch nicht in der Off-Season befinde und noch kräftig am schwimmen, radeln und laufen bei Sonne auf der schönsten Insel der Welt bin ( für mich die Schönste ) , hat für die meisten von euch bereits der Herbst dafür gesorgt , die langen  Klamotten raus holen zu müssen. Die Eine oder der Andere wird sich in der Regeneration befinden und andere nehmen noch das eine oder andere Event mit. Die letzten Körner müssen ja noch irgendwie raus und dass Immunsystem an seine Grenzen gebracht werden .

Für mich heißt das letzte Event 2017  : Die Challenge Paguera Mallorca . Und dort werde ich versuchen , meiner irgendwie verkorksten Saison einen schönen und zufriedenen Abschluss zu geben . Ist das schon Mental- Coaching und bereits wieder der Beginn 2018?

Wie sagt der Spanier immer?
"Vamos a ver" - wir werden sehen ... bislang läuft es in den letzten Wochen sehr gut bei mir. Noch etwas am Lauftempo gefeilt, auf dem Rad noch eine Mischung aus GA1 u Rennhärte gebastelt , und die Schwimmform versucht zu halten . So kann es jetzt am 14. Oktober an den Start gehen.

Oha  , wird das ein hartes Wochenende ?! Denn es ist / wird für alle von uns , die nicht auf KONA dabei sind , eine schlaflose und anstrengende Hawaii-Nacht und für mich zusätzlich ein schönes Wettkampf-Wochenende ... so hoffe ich ...

Also, liebe Leser. Bis dahin alles Gute . Wollte mich allmählich mal melden !
Ich wünsche Euch eine erholsame Off-Season, eine schöne Freizeit , vielleicht mit einer letzten sonnigen Radwoche im Süden.

Und so sende ich euch die besten Grüße aus der Sonne Mallorcas , melde mich Anfang November mit Blog#2 und habe da auch schon einige Ideen .

Bis denne Euer Kai

 

 

 

Ich heiße Kai Uwe Schlichting , bin 55 Jahre , verheiratet, 3 Söhne und 5 süße Enkelkinder und wohne in Reppenstedt bei Lüneburg

 

Neben meiner Familie ist meine 2. Leidenschaft natürlich der Triathlon , der auch fest zu meinem täglichen Trainings- und Tagesablauf gehört. Als Pensionär verbringe ich das Frühjahr meist als Gruppenleiter Radsportreisen auf der schönen Insel Mallorca und die dortige Zeit dann guidend mit Gleichgesinnten auf dem Rad , auf den Füßen und im Wasser.

 

2018 wird nun mein 6. Start beim OstseeMan ! (2x Staffel u 3x Einzelstart)  ,  und meine 17. LD. Und da ich die Veranstaltung einfach super finde, muss es , obwohl ich bereits 4 Wochen vorher beim Ironman in Frankfurt starte, trotzdem unbedingt wieder mal der OstseeMan sein.

Mein Ziel 2018 : 3 LD in max. 12 Wochen ( d.h. Frankfurt, Glücksburg, ?) und alle in ... lässt euch überraschen ????

 

Trainiert werde ich seit 2015 von Ute Mückel , und der Verein meines "Vertrauens" ist das Triathlon Team Lüneburg . Also, liebe Leser , lasst euch überraschen von schönen Stories , an verschiedenen Orten , mit tollen Fotos.